Kursdetails

Machen Sie Bilderwitze - Cartoons zeichnen lernen Von Martin Perscheid, Sempé bis Uli Stein, von Marie Marcks, Renate Alf bis Miriam Wurster

Anmeldung möglich (12 Plätze sind frei)

Kursnr. B207-16
Beginn Di., 07.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 5 Termine
Kursort Justus-Liebig-Haus; 01
Gebühr 76,00 €
Teilnehmer 5 - 12

Kursbeschreibung

„Alles muss man selber machen. sogar das Lachen!“ wusste schon William Faulkner. Wir nähern uns im Kurs dem Humor ganz frech mit Bleistift und Papier. Anders als im Comic-Genre ist die Pointe (meist in einem einzigen Bild) das klar gesetzte Ziel des Cartoons. Zeichnerisches Talent ist dabei weniger wichtig als die Bereitschaft zum Perspektivwechsel und dem mal um die Ecke denken. Durch verschiedene und oft spielerische Herangehensweisen entdecken wir, wie Bilderwitze entstehen können. Nebenbei gehen wir auf das Zeichnen von Figuren, Hintergründen und Bildkompositionen ein. Obacht: Es könnte lustig werden! Bitte mitbringen: loses Papier, Bleistifte ab HB aufwärts, Radiergummi.

Kurs teilen: