Kursdetails
Kursdetails

Gut zu wissen: Wie mache ich eine Steuererklärung?

Kurs abgeschlossen

Kursnr. C910-001
Beginn Di., 26.09.2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort M² am Bürgerpark - Mediathek
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 15

Kursbeschreibung

Bin ich verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben? Wann muss ich Steuern zahlen? Wie mache ich überhaupt eine Steuererklärung und was sind Steuerklassen? All diese Fragen hat sich jede:r von uns schon einmal gestellt. Spätestens bei der ersten Einkommensteuererklärung muss man sich dem Thema Steuern stellen.

In der Veranstaltung sollen alle diese Fragen grundlegend geklärt werden. Es geht darum ein Verständnis für das Steuersystem zu bekommen und bei der ersten oder nächsten Steuererklärung nicht zu verzweifeln. Die Veranstaltung wird interaktiv gestaltet, sodass genug Zeit bleibt um Fragen zu stellen und den einen oder anderen Tipp von einem Steuerberater zu erhalten.
Diese Veranstaltung ist Teil der "Gut zu wissen" Veranstaltungsreihe des Projekt DOLE - Darmstadts offene Lernwerkstatt für Erwachsene.
Alle Veranstaltungen finden in der Mediathek des BSZN im Bürgerpark statt. Weitere Infos sowie ein Lageplan gibt es unter www.darmstadt-vhs.de/dole