Kursdetails
Kursdetails

Für eine neue Finanzethik: Öko-Geld verändert die Welt Wie lege ich mein Geld zukunftssicher, aber auch öko-bewusst an?

Kurs abgeschlossen

Kursnr. C103-03
Beginn Mo., 16.10.2023, 19:00 - 22:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Justus-Liebig-Haus; 01
Gebühr 17,00 € ab 7 Personen
13 € ab 9 Personen
Teilnehmer 7 - 25

Kursbeschreibung

Über Geld spricht man nicht? Aber wir müssen darüber reden, wenn der ökologische, klima- und ressourcenschonende Umbau in Wirtschaft und Gesellschaft gelingen soll. Im Blickpunkt des Abends steht die Frage, wie wir Weltveränderung und Geldveränderung in Einklang bringen: Enkeltaugliche Anlagestrategien und eine neue, dem Prinzip Verantwortung (Hans Jonas) folgende Finanzethik braucht das Land. Wie können wir persönlich beitragen, zugleich unser Erspartes nicht verlieren, sondern vermehren? Bernd Villhauer erklärt, wie nachhaltiges Öko-Investieren besser verstanden werden kann – und warum „Sustainable Finance“ Zukunft hat.

Kurs teilen: