Kursdetails

Bundesbank Inside III: Das Gold der Deutschen Die Goldreserven der Deutschen Bundesbank

Anmeldung möglich (25 Plätze sind frei)

Kursnr. D103-06
Beginn Do., 27.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort M² am Bürgerpark - Mediathek
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 30

Kursbeschreibung

Wie sind die deutschen Goldreserven entstanden und welche Rolle spielte Gold als Zahlungsmittel im Wandel der Zeiten? Welche Bedeutung hatten Goldreserven damals und heute? In einem kurzweiligen Vortrag von Experten der Deutschen Bundesbank erfahren Sie alles Wissenswerte über die ökonomischen Dimensionen der Währungsreserven. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Hinweis: Die Teilnahme an diesem Kursabend der Volkshochschule Darmstadt ist - entgegen der Angabe im Programmheft - kostenlos, um Voranmeldung unter www.darmstadt.de/vhs oder unter Angabe der Kursnr. per E-Mail: info@darmstadt-vhs.de wird aber aus Planungsgründen gebeten!

Kurs teilen: