Kursdetails

Geschichte der Ukraine (ONLINE) Zwischen Stalins Holodomor, dem deutschen Vernichtungskrieg 1941 und Putins Angriffskrieg

Anmeldung möglich (11 Plätze sind frei)

Kursnr. B101-04
Beginn Di., 25.04.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 5 Termine
Kursort ONLINE
Gebühr 47,00 €
Teilnehmer 7 - 12

Kursbeschreibung

Die wechselvolle Geschichte der Ukraine ist die Geschichte eines ständigen Kampfs um die staatliche Unabhängigkeit. Was wohl jedem durch die Medienberichte über Putins Angriffskrieg seit dem 24. Februar 2022 klar geworden ist, zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahrzehnte des noch jungen ukrainischen Staats, welcher jedoch auf eine jahrhundertelange Vorgeschichte zurückblicken kann. Diese Geschichte, von Stalins Holodomor über den deutschen Vernichtungskrieg und Holocaust 1941-45 bis zu Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine und dessen Folgen für Land und Menschen stehen im Blickpunkt des Kurses.

Kurs teilen: