Enrica Vecchio

Ich bin in Italien geboren und habe nach dem Abitur an einem Humanistischen Gymnasium ein Masterstudium als Informatik-Ingenieurin in Pisa abgeschlossen. In Deutschland wohne ich seit 1999 mit meinem Mann. Wir haben eine erwachsene Tochter, die in Frankfurt wohnt und studiert. Seit 2006 unterrichte ich Italienisch für jede Altersgruppe und alle Niveaus, seit 2014 auch an der Volkshochschule Darmstadt.
Da ich der Meinung bin, dass eine Sprache nicht einfach eine Zusammensetzung von Wörtern und Regeln, sondern Ausdruck der Philosophie und Kultur eines Volkes ist, zielt mein Unterricht darauf ab, den Teilnehmenden die italienische Art und Weise des Kommunizierens beizubringen. Meine Kurse leite ich in einer familiären und entspannten Atmosphäre, sodass das Lernen viel Spaß macht.

Tätigkeitsbezeichnung: Italienisch Lehrerin
Profil: IT-Ingenieurin